Über mich

Nach dem Studium der Schulmedizin an der Universität Köln, habe ich in den Bereichen Urologie, Allgemeinmedizin, Dermatologie und als Dozentin an einer Fachschule für Altenpflege gearbeitet.

Mit zunehmender Lebenserfahrung und eigenen körperlichen Beschwerden wuchs die Erkenntnis, dass ein rein schulmedizinisches Behandeln von Krankheiten dem Menschen von heute nicht mehr gerecht wird.

Deshalb erlernte ich als Möglichkeiten der Schmerzbehandlung mentale Entspannungsmethoden wie Autogenes Training und Methoden der Musiktherapie. Auf der körperlichen Ebene wendete ich die Chirotherapie und das Kinesiotaping an.

Yurashi bietet einen beeindruckend neuen Denkansatz:

Der verkrampfte Körper wird durch ganz sanfte Berührungen zur Entspannung gebracht. Jetzt können krankhafte Bewegungsmuster korrigiert werden. Der Patient tut dies alleine, der Therapeut führt dabei nur seine Bewegungen. Der Körper erkennt die wiedererworbenen „neuen“, schmerzlosen Bewegungsmuster als angenehmer an und „überschreibt“ die alten krankhaften Bewegungsformen im Gehirn. Deshalb hält die Schmerzlinderung an. Bei der Yurashi-Therapie lernt der Patient, seinen Körper neu wahr zu nehmen und die Einflüsse der Umwelt auf seine Bewegungsabläufe zu erkennen.

Nach einer Erstanamnese dauert jede Behandlung 30 Minuten. Auf Anfrage sind Hausbesuche möglich.

Hier finden Sie ein kurzes Video zu meiner Person und meinem Ansatz: